Alpenkönig am Gerlospass im Zillertal.

Alpenkönig liegt auf einer Höhe von 1.260 Meter. Von hier kann man zur Mittelstation gehen und mit der Seilbahn auf dem Berg fahren. Wunderschöne Aussicht ins Zillertal.

Auch der Service stimmt. Sigi senj. & jun. haben alles im Griff!

Wenn man sich überlegt das Sigi das Haus selber aufgebaut hat grenzt schon an ein Wunder. Wir haben uns bei Sigi sehr wohl gefühlt. Lecker Frühstück tolle Zimmer mit herrlichen Ausblick. Probiert doch mal am Abend die Brotzeit von Sigi.

Wer Abends etwas warmes möchte geht in das Hotel unterm Alpenkönig. Zu Fuß ca. 3 Minuten. Sigi erklärt euch alles.

Aber auch nicht zu vergessen sind die schönen Touren. Diese haben wir für euch zusammen gepackt und ihr könnt sie downloaden.

Ein Muss ist die Zillertaler Höhenstrasse. Geil!

 

Download
Rund ums Zillertal.
Alle Touren gehen vom Alpenkönig aus. Es sind 7 an der Zahl.
Touren wie Großglockner, Brixental, Wilder Kaiser, Zillertaler Höhenstr.
Für die Zillertaler Höhenstrasse sollte man sich Zeit nehmen! Auch einen Besuch bei der singenden Rosi in Kitzbühel ist ein Muss. Singende Rosi ist bei der Tour Brixtental! (www.sonnbergstuben.at)
Zillertaler Touren.gpx
GPS eXchange Datei 2.0 MB

Hotel Juchhof
in Lermoos war schon einige Male Zwischen-station auf unseren Touren in den Süden. Nette Unterkunft zu fairen Preise´n mit Blick auf die Zugspitze. Das Essen im rustikalen Ambiente ist lecker und gut. Es sind nur ein paar Minuten bis zum Fernpass ;-)

Landhotel Laudersbach

in Altenmarkt / Pongau hat uns auch schon besten verwöhnt und versorgt. Nette Zimmer; Gaststube und tolle Terrasse laden zum Verweilen ein. Empfehlen kann man die (ganze) "Haxe" mit Beilagen.... puuuuh...

Von hier aus sind tolle Touren zu unternehmen.

Download
Bergseenrunde
203 Km Länge.
bergseenrunde.gpx
GPS eXchange Datei 304.6 KB
Download
Seenrunde
Die Tour geht vorbei an Wolfgangsee, Attersee, Mondsee. Länge 260 Km.
Besuch vom weißen Rössel ist dabei.
WWK Atter Mond Wolfga.gpx
GPS eXchange Datei 311.2 KB
Download
Der erste Tag
Aufwärmrunde von ca. 190 Km. Viele schöne Kurven.
WWK Aufwärmrunde.gpx
GPS eXchange Datei 232.2 KB

Download
Großglockner
Das ist ein muss. Länge 274 Km. Tolle Aussichten wenn mann nicht in eins bis oben hoch fährt. Ruhig mal ein Stopp einlegen und genießen.
WWK Großglockner.gpx
GPS eXchange Datei 319.8 KB
Download
Pässe
Nockamlstrasse und Sölkepass ist einfach ein Besuch wert. Diese Tour ist 257 Km lang und man kann es super fahren.
WWK Nockalmstraße-Sölkepass.gpx
GPS eXchange Datei 303.8 KB
Download
Königssee
Die Königstour mit einer Länge von 240 Km. Hier geht es zum Königssee. Ihr solltet ruhig mit dem E-Boot über den Königssee fahren und in der Gaststätte ein schönes Alkoholfreie Hefeweizen trinken. Genießt dabei die Stille und die wunderschöne Aussicht. OK auch der Trompetenbläser hört sich gut an. Kurz danach ist ein muss das Teehaus von Adolf. Hier geht es nur mit dem Bus rauf. Macht es einfach bei schöner Aussicht werdet ihr belohnt.
WWK Roßfeldringstr..gpx
GPS eXchange Datei 303.1 KB
Download
Salzburgerland
Es sind 304 Km. Eine schnelle Tour durchs Salzburgerland.
WWK Salzburgerland.gpx
GPS eXchange Datei 390.1 KB