Käfertour 2020 - Erzgebirge

Alle weiteren Informationen nach unten scrollen.

Käfertour Erzgebirge 2020

Aktuelle Infos nach unten scrollen.

Mitreisende:

Ingo B. = DZ

Klaus H. = EZ

Michael S. = EZ

Es ist alles gebucht und die Touren stehen fest, jetzt kann es losgehen. Zumal das Hotel offiziell am 15. Mai 20 eröffnet!

Bei den unten stehenden Touren ist alles dabei, was ein Bikerherz höher schlagen läßt. Stauseen, Museen, Sachsenring, Grenzüberschreitungen usw. Schaut euch die geplantenTouren an.

Für den Mittwoch hatten wir bzw. wer möchte einen etwas anderen Tag geplant, Monsterroller fahren! Hier werden wir vom Hotel aus ein paar Schritte gehen und mit den 4er Sessellift oder Gondel nach oben auf den Fichtelberg fahren. Dort erwarten uns die Monsterroller mit den dicken Reifen und einen Helm für jeden. Von dort geht es Spaß betont ca. 8 Km. bergab in Richtung Neudorf. Über Waldwege, Wiesen, breite Radwege, Feuerlöschteich durch die schöne Natur. Erlebt beim leichten Wind um die Ohren die Schönheit der Natur gepaart mit Ruhe, frischer Waldluft usw. . Das Ziel ist der Bahnhof Vieren. Kurze Pause beim kühlen Blonden.  Dann geht es traditionell mit der Schmalspurbahn nach Oberwiesenthal. Dort am Bahnhof angekommen werden wir noch den einen oder anderen Bierkrug zu uns nehmen bevor wir zum Hotel gehen um uns zu stärken und den Abend ausklingen lassen.

Na, das hört sich ja gut an, also unter den Motto: "Jetzt oder nie. Lasst uns nochmal jung sein!"

Wie oft musste sich die Schranke für uns öffnen und schließen?

Nur am ersten Tag! Wir fuhren dann einfach drum herum....

Das war viel einfacher und schneller:

als ranfahren, anhalten und Karte aus Tasche, richtig ins Lesegerät schieben, warten und durchfahren.

Danach wieder anhalten und Karte in Tasche stecken und weiterfahren ;-)

Tour durchs Vogtland
Das Erzgebirge lädt mit seinen kurvenreichen Straßen und fantastischen Panoramen jeden Motorradfahrer in ein Motorrad-Eldorado ein.
Durchs Vogtland 238 Km.GPX
XML Dokument 224.6 KB
Gebirgskamm 325 Km
Hier geht es an der Grenze auf dem Gebirgskamm entlang. Schöne Kurven und tolle Aussichten versprechen einiges.
Gebirkskammstr. 325 Km.GPX
XML Dokument 311.6 KB
Grenzenlose Bergtour 158 Km
Quer durchs Gebirge mit vielen verschiedenen Kurven, werden wir von Berg zu Berg fahren und einfach nur genießen.
Grenzenlose Bergtour 158 Km.GPX
XML Dokument 151.6 KB
Kurve an Kurve 265 Km
Da wir noch nicht genug von Kurven haben, setzen wir noch einen drauf.
Kurve an Kurve 265 Km.GPX
XML Dokument 246.2 KB
Kurvenreich 224 Km
Tja was sollen wir sagen!? Wir bekommen nicht genug davon.
Kurvenreich 224 Km.GPX
XML Dokument 201.2 KB
Museumstour 178 Km
Jetzt werden wir uns ein wenig erholen und uns Museen ansehen. Dazu zählt auch unter anderem ein Motorradmuseum.
Museumstour 178 Km.GPX
XML Dokument 185.9 KB

Moin zusammen,
unser gemeinsamer erster Tag der Kaefer aus BI, LIP, STD und HRO - 8 super Typen on Tour.
Hier erfahrt ihr was alles so läuft.

Tag 2. Tolle 158 Km mit perfekten Kurven und tolle Aussichten. Der Tag war ein Regentag, jedoch nur einmal nass geworden, da wir frühzeitig zurück im Hotel waren. Wie schon traditionell gibt es ein Einlaufbier. Mal sehen was morgen wird, bis dann.

Montag - Museumstour! 🙆🏻‍♂️
Das war ein Tag! Die Tour war sehr schön, jedoch die sehr vielen Baustellen mit Umleitungen waren schon extrem!
Die geplante Tour war damit völlig hin. Aber trotz alle dem schön.
Wenn die Videos fertig sind kann man sehr schöne Aufnahmen sehen.
Das dauert noch ein wenig, weil ich unterwegs bin, aber auf unsere Homepage kann man sie später sehen.
www.trompetenkaefer.info
Mal sehen was uns morgen erwartet?! Jägertour 327 Km durch CZ und D, warten wir es ab. Anbei einige Bilder von heute.
Schlaft gut!
Aber einige Bilder!

Dienstag - Gebirgstour

Hallo zusammen, wie fangen wir an!?
Vorab die Info, dass die Baustellen mit Umleitung heute alles wieder übertroffen haben. 😩 Aber es war eine tolle Tour, die im Grenzgebiet zu CZ immer über die Berge gehüpft ist. Toller Asphalt mit super Kurven und wahnsinnige Aussichten. Zwischenstopp in Schwarzwassertal mit Suppe und geplatzte Wiener Würstchen. 😁
Auf ging’s weiter an der Grenze lang, um in der CZ auf den "bekannten" Markt etwas einzukaufen. Leider haben wir nichts gefunden.
Nächster Halt war die Burgruine in Schloß Frauenstein. Tolle Aussichten. In Marienberg gabs leckeren Kuchen mit Latte. Auf ging’s zum Tanken die CZ und endlich zum Einlaufbier ins Hotel.
Bis Morgen

Mittwoch - Vogtland-Tour 238 Km

Abfahrt heute 09:00 Uhr. Ja, es ist so, wir haben reichlich Baustellen und Umleitungen vor uns. Daher sind wir die Tour andersrum gefahren. Erster Halt Eibenstocktalsperre am Mitirradtreffpunkt.  2.StoppGöltzschtalbrücke. Weitere Stopps Stadion Aue und Fichtelberghaus.
Wir hatten sehr tolle Aussichten und besonders zu erwähnen geile Kurven mit sehr wenig Verkehr, da alles Nebenstrecken. Anbei einige Bilder.

Videos wurden aufgenommen und werden zusammen geschnitten. Das erfolgt in den nächsten 2 Wochen. Dann wird es auf unsere Homepage gestellt.
Mal sehen was Morgen auf uns zukommt.

Bis dann Käferredaktion! 👍

Donnerstag - Baustellentour

Heute war mal ein besonderer Tag, wir haben die Baustellen Tour gemacht. 😂 Egal wie wir gefahren sind wir kamen immer wieder auf Straßen, die wir schon hinter uns hatten. 🙆🏻‍♂️ Was soll’s, lecker Erzgebirge-Burger gegessen, Türme besichtigt usw.
Mal sehen was uns morgen erwartet.
Aber ausführlich wird alles mit Film demnächst auf unserer Homepage zusehen sein.

Freitag - Relaxen / Elbsandsteingebirge

Nach dem genialen Donnerstag gab es für den einen eine Auszeit und für den anderen eine tolle Tagestour Richtung Dresden ins Elbsandsteingebirge.

Das Wetter passte und man hatte eine geniale Aussicht auf die Elbe und Umgebung. Ein muss für jeden der in der Nähe ist. Die anderen hatten sich auf die Heimreise am Samstag vorbereitet mit Spazieren gehen, Sommerrodelbahn und packen.
Der Käferfilm 2020 wird demnächst auf unserer Homepage zusehen sein.
www.trompetenkaefer.info

Alle Käfer sind gut und heile zu Hause angekommen!